Wir sagen Danke! Woman Empowerment in Kenia

Wir bedanken uns uns bei Euch! Mit dem Kauf von Eurem Hadithi-Korb habt Ihr im vergangenen Jahr nicht nur Euer Wohnzimmer um ein wunderschönes Einzelstück ergänzt, sondern auch vielen in Kenia lebenden Frauen dabei geholfen, wirtschaftlich stärker zu werden.  
Hadithi ist eine soziale Organisation, die eng mit Frauenselbsthilfegruppen im ländlichen Kenia zusammenarbeitet. Ziel ist es, die sozialen und wirtschaftlichen Aspekte im Leben der Frauen zu verbessern. Die Gruppen haben nicht nur eine stärkende Wirkung auf das wirtschaftliche und soziale Leben der Korbflechterinnen und ihrer Familien, sondern auch auf die gesamten Dörfer. Das erzielte Einkommen ermöglicht mehr Kindern den Zugang zur Schule und erlaubt es den Frauen und ihren Familien, deren Zukunft aktiv zu gestalten.
Ende 2020 gehörten bereits 1517 Frauen zur Hadithi-Gruppe.
Wir sind gespannt, wie es im 2021 weitergehen wird und halten Euch auf dem Laufenden.
Be a Changemaker - Gemeinsam sind wir besser - Euer lovely Marie Team

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen